1_wbs 3_wbs 10_wbs_banner 5_wbs 8_wbs_banner_Platz_2 6_wbs_banner_wir 7_wbs_banner_Platz_1 9_wbs_banner

Vielfältige Aktionen und zentrale Informationen machten den Tag der offenen Tür am letzten Samstag in unserer Schule aus. Eltern und Kinder konnten einen Einblick in unser aktives Schulleben erhalten. Dazu haben die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule ein „Programm“ auf die Beine gestellt, so dass in Führungen unsere Schule präsentiert und in vielen Gesprächen mit Eltern und Kindern versucht wurde, Fragen über das Schulleben zu beantworten.

Weiterlesen...

Update 2: Aufgrund von massiven Sturmschäden am Dach der Willy-Brandt-Schule findet für alle Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 19.01.2019 kein Unterricht statt. Dieser Tag ist als häuslicher Studientag zu nutzen!

Der Tag der offenen Tür findet wie geplant am Samstag in der Zeit von 11 bis 15:30 Uhr statt.

Für die Schulleitung Mathias Kocks

Weiterlesen...

Am 14. Dezember verstarb er plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren. Seit 15 Jahren organisierte und begleitete Hans die ehrenamtlichen Einsätze unserer Schüler und Schülerinnen in Ciakova und anderen rumänischen Gemeinden. Besonders die Technik-Kollegen, Peter Klatte, Norbert Leschnig  und Wolfgang Schünemann schätzten seinen Ideenreichtum und seine Fürsorge in den vielen Einsätzen. Im Umgang mit den Schülern und Schülerinnen zeigte er Humor, bewies Geduld und Motivationsgeschick und war deswegen bei allen Teilnehmern hoch angesehen. 

Wir hoffen, die Arbeit in Rumänien in seinem Sinne weiterführen zu können.